Home  •  Impressum  •  Sitemap

Tonband und Cassette


Spulentonbandgeräte waren Begleiter meiner Kindheit in den 70er Jahren und Cassettendecks (Tape-Decks) Begleiter meiner Jugendzeit in den 80er Jahren. Musik im Radio, Geräusche und Gespräche wurden damals auf Cassetten aufgenommen. Auch die bekannten Walkmans waren tragbare Cassettenabspielgeräte.


tapedeck.jpg

Gutes Tape-Deck für Cassetten


Daher habe ich mich damals auch etwas mit der Technik dieser Geräte beschäftigt. Da meine Kenntnisse aber eher allgemein und weniger speziell sind, möchte ich dazu keine umfassende Einführung geben (so etwas findet man in der Fachliteratur bzw. dem Internet), sondern nur einige Grundlagen kurz erwähnen, soweit ich diese selbst nachvollzogen habe.


Bitte beachten Sie die Hinweise zur Seite!

© Copyright: 2005-2014 Mario Lehwald
www.hobby-bastelecke.de