Home  •  Impressum  •  Sitemap

Buchtips Elektrotechnik


Sehr gut finde ich die Bücher von Europa-Lehrmittel. Besonders das Fachkundebuch ist ein hervorragendes Nachschlagewerk, das alles wichtige beinhaltet und noch dazu verständlich darstellt.



Fachkunde Elektrotechnik

Klaus Tkotz, Europa Lehrmittel

Ein wirklich hervorragendes Fachbuch zur Elektrotechnik! Es ist mit das beste, was ich habe. Es beinhaltet alle wichtigen Bereiche zur Elektrotechnik. Diese sind gut verständlich erklärt, übersichtlich sortiert und mit vielen Grafiken und Abbildungen versehen. Das Layout ist sehr gut. Zahlreiche Beispielaufgaben zu den Formeln sind ebenfalls vorhanden. Dieses Buch kann man als Grundlagen- und Nachschlagewerk nur empfehlen!



Praxis Elektrotechnik

Peter Bastian, Europa Lehrmittel

Von der Aufmachung her ist dieses ebenfalls sehr gute Buch ganz ähnlich wie das Buch Fachkunde Elektrotechnik. Der Inhalt ist aber voll und ganz auf die Praxis bezogen.



Prüfungsfragen Praxis Elektrotechnik

Peter Bastian, Europa Lehrmittel

Ein hervorragendes Buch zum Lernen! Es beinhaltet sehr viele Fragen aus dem praktischen Bereich der Elektrotechnik mit den richtigen Antworten. Es ist auch gut als Nachschlagewerk zu verwenden. Schon durch das alleinige Ansehen der Fragen und der Antworten kann man sehr viel dazulernen.



Rechenbuch Elektrotechnik

Klaus Tkotz, Europa Lehrmittel

Eine umfangreiche Sammlung von praxisnahen Aufgaben aus vielen Bereichen der Elektrotechnik. Man sollte sich auch gleich das Buch "Methodische Lösungswege zum Rechenbuch Elektrotechnik" mitbestellen!



Tabellenbuch Elektrotechnik

Dr.-Ing Häberle, Europa Lehrmittel

In diesem sehr gutem Tabellenbuch sind zahlreiche Tabellen, Formeln und Abbildungen aus dem Bereich der Elektrotechnik zusammengestellt. Über ein Daumenregister sind die Hauptbereiche, nach denen das Buch gegliedert ist, schnell anwählbar.


Bitte beachten Sie die Hinweise zur Seite!

© Copyright: 2005-2014 Mario Lehwald
www.hobby-bastelecke.de