Home  •  Impressum  •  Sitemap

2,6 mm Stecker


Diese Steckerform ist dem Bananenstecker sehr ähnlich, allerdings mit einem Stiftdurchmesser von 2,4 oder 2,6 Millimetern viel kleiner. Diese Stecker haben meist einen geschlitzten Steckerstift und sind speziell im Modellbahnbereich weit verbreitet.


26mm1.jpg

Verschiedene Stecker mit 2,6 Millimeter
rechts eine Kupplung


Auch diese Stecker haben meist ein Querloch für die Aufnahme weiterer Stecker. Sie sind ebenfalls nur für kleine Spannungen und Ströme zulässig. Ich habe z. B. aus meiner Kindheit noch sehr viele dieser Stecker von einer ehemaligen Modelleisenbahn übrig. Sowas wird natürlich nicht weggeworfen, sondern in die Schubladenfächer einsortiert.


26mm2.jpg

Einbaubuchsen für Stecker mit 2,6 Millimeter


Bitte beachten Sie die Hinweise zur Seite!

© Copyright: 2005-2014 Mario Lehwald
www.hobby-bastelecke.de